Montag, 15. Oktober 2012

Telelearning eine Erfahrung für sich...

Telelearning...und dann auch noch zum Thema Onlinemarketing. Schon interessant dachte ich mir. Obwohl ich ja eigentlich ein klassisch visueller Lerntyp bin. Mein Studium zur Fachkauffrau für Marketing oder zum Bachelor Professional of Marketing CCI, wie ich gern anzugeben pflege, habe ich allein durch fleißiges Lesen in Skripten allein zu Hause bestritten....

Nun ja, Telelearning...Jetzt sitze ich hier mit zwei anderen freundlichen Teilnehmerinnen in einem virtuellen Seminarraum und bin mit Teilnehmern aus Dortmund, Solingen und Co. verbunden. Wir versuchen dem Ralf zu folgen. Es ist abenteuerlich - vielleicht auch einfach nur ungewohnt. Hier sitzen auch noch andere Seminarteilnehmer; die sind jedoch in anderen virtuellen Klassenräumen unterwegs. Der Lautstärkepegel könnte angenehmer sein.

Gelernt habe ich heute auch schon etwas: Immerhin habe ich einen Blog angelegt und da wird sich nun erstmal reingefuchst...


5 Kommentare:

  1. Wunderbar - Damit wäre diese Funktion auch gefunden!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ja Telelearning oder auch E-Learning sind schon Begriffe, mit denen ich noch nichts zu tun hatte. Aber ich bin neugierig auf die nächsten vier Wochen und auch auf mich selbst, wie ich mit der Lernmethode so zurecht komme. Nun geht es aber gleich nach Hause, bin auch erledigt für heute!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo neue Tischpartnerin für 4 Wochen.....Ja eine sehr interessante Methode. Aber doch auch sehr spannend und Du kommst doch klasse mit....

    AntwortenLöschen